Damit aus deinem Welpen der perfekte Begleiter wird!

Du hast einen jungen Hund oder bekommst bald einen Welpen? Du möchtest eine sichere Bindung und eine gute Beziehung zu deinem Hund aufbauen? Dein Wunsch ist, dass dein Welpe perfekt auf das Leben vorbereitet wird und in allen Lebenslagen auf dich hört?

Dann bist du hier richtig – denn dieser Kurs ist etwas Besonderes! Du lernst alles, was du wissen musst! Ohne dafür unzählige Bücher wälzen oder viel Geld für Einzelstunden ausgeben zu müssen!  

Wer spricht denn hier?

Sarah, 32 Jahre jung. Tiergestützt arbeitende Sonderpädagogin,
Hundetrainerin und Verhaltensberaterin.

Online Hundetraining
Sarah Löwenstein & Trude (Altd. Hütehund)

Sonderpädagogin M.A., tiergestütztes Arbeiten mit Menschen mit und ohne Behinderung.

Dreijähriges Studium der Kynologie.

Zu meiner mehr als zehnjährige praktischen Erfahrung gesellte sich irgendwann die Arbeit in einer Hundepension. Diese praktischen Vorerfahrungen habe ich später in eine professionelle Form gegossen: Indem ich drei Jahre lang Kynologie (Die Wissenschaft vom Hund) studierte – bei einigen der besten Trainer Deutschlands! 

Hinzu kommt ständige Weiterbildung; diese ist insbesondere im Bereich des Hundetrainings einfach wichtig, um regelmäßig die eigene Arbeit zu verbessern und zu reflektieren!

Meine Expertise geht über das reine Hundetraining hinaus. Hundetrainer müssen vor allem eines können: Die Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden verstehen, auf Basis dessen Handlungsmöglichkeiten und Trainingspläne entwickeln und das Ganze auch noch verständlich vermitteln!

Hundetraining beinhaltet dabei fachliches Wissen, praktische Kompetenz und Fingerspitzengefühl für Beratung und Didaktik – denn auch das will gelernt sein! 

Neben umfangreichem Know-How rund um Verhalten, Körpersprache und Kommunikation, Physiologie, Rassen, lerntheoretische Hintergründe und vielem mehr….. bedarf es eben vor allem auch des richtigen Umgangs mit den Menschen. 

Deswegen sind meine Kurse nicht nur didaktisch hochwertig aufbereitet, sondern vor allem auch mit Empathie gemacht: Für Mensch und Hund.

Denn Hunde und Menschen lassen sich in keine Form pressen, aber durchaus an die Hand nehmen: Dies in einem Onlinekurs immer zu berücksichtigen, das ist die hohe Kunst – die ich hoffentlich gemeistert habe!

Damit Du für Dich und Deinen Hund das beste Ergebnis erzielst!

Ich arbeite auch ganz normal live mit meinen Kunden! Aber da ich derzeit nicht in Deutschland lebe, biete ich weiterhin einen Teil meiner Angebote Online an – damit Du auch aus der Ferne profitieren kannst!

Derzeit ist es durch Corona nicht ganz einfach. Generell findest du mich auf Kreta. Vielleicht möchtest du ja mal einen Hund von hier adoptieren? Keine 15 Kilometer von uns entfernt ist das berühmte Takis Shelter, das viele von euch sicherlich von Facebook und “The Dodo” kennen!

Falls es dich mal her verschlägt, sag gerne Bescheid – vielleicht geht es ja dann mit einem neuen Vierbeiner heim ;)

Ganz herzliche Grüße, 

Sarah mit Manni, Trude, Elmo und Knuth und den drei Katzen

Schäferhund

Und was ist drin?

Grundkommandos

Perfekt aufeinander abgestimmte Trainings - damit Du mit Deinem Hund das beste Ergebnis erzielst! Alle wichtigen Grundkommandos werden erarbeitet und der Schwierigkeitsgrad langsam gesteigert! So, dass es auch im Alltag gut klappt!

Sozialisation & Habituation

Wie du deinen Welpen richtig auf das echte Leben vorbereitest, damit aus ihm ein sicherer Begleiter wird. Außerdem lernst du, wie du gute Spielpartner für deinen Welpen erkennst und wie du reagieren kannst, wenn doch mal was passiert!

Mensch-Hund-Beziehung

Eines der wichtigsten Themen, denn mit der richtigen Beziehung klappt das auch mit der Erziehung deutlich besser! Außerdem erarbeiten wir, wie du mit deinem Hund so kommunizieren kannst, dass er dich auch versteht!

Spiel & Beschäftigung

Spiel und Spaß sind mindestens genauso wichtig, wie der Ernst des Lebens! Die richtigen Beschäftigung und das soziale Spiel formen eure Beziehung! Außerdem lernst du, welche Beschäftigungen für bestimmte Hunde nicht geeignet sind!

Zum Einführungspreis mit 14 Tage Geld-Zurück-Garantie:

8 Wochen exklusives Welpentraining - risikofrei testen!

Kein Erfolg? Kein Problem! Wenn du nicht zufrieden bist:
Melde dich bei mir und du erhältst garantiert dein Geld zurück! Wer keinen Mehrwert aus meinem Kurs zieht, soll dafür auch nicht zahlen. Ich bin mir aber der Qualität so sicher, dass ich dieses Angebot problemlos und gerne mache. Nur zufriedene und glückliche Kunden geben auch gerne Geld für etwas aus - Deine Zufriedenheit ist mir wichtiger als jede Einnahme!

Individualität in allen Lektionen!

Weil jeder Welpe anders ist - und auch wir Menschen nicht alle gleich sind. Aus diesem Grund gibt es zusätzlich zu den Videolektionen noch praktische Handlungsanweisungen für jeden Hundetyp! Außerdem klären wir typische Fragen bereits, bevor sie überhaupt gestellt werden müssen - damit Fehler gar nicht erst passieren und du aus dem Onlinekurs das maximale Wissen für dich und deinen Hund mitnehmen kannst!

Das erwartet dich im Kurs:

55 spannende Lektionen!

Alles, was du für einen guten Start brauchst – damit dein Welpe später wirklich auf dich hört und ein toller Begleiter wird!

Welpentraining

60 Videos

Videos mit praktischen Übungen, kompakt gebündeltem Expertenwissen und wichtigen Insider-Infos!

Welpen Checklisten

Checklisten

In den Videolektionen erhältst du Übersichten und Listen zur Ausstattung, Tipps und Handlungsanweisungen 

Hundewelpen Texte richtig erziehen

Texte & Zusammenfassungen

Für alle, die gerne noch einmal alle auf einen Blick haben: Auf den Punkt gebracht, was wichtig ist.

Genaue Anleitung!

Mögliche Fragen, ebenso wie Fehlerquellen, werden direkt behandelt, sodass du alle Übungen richtig ausführst.

Aufgaben & Übungen

Jede Woche erhältst du kleine Aufgaben nach genauer Anleitung – perfekt aufeinander abgestimmt!

Risikofrei: 14 Tage Geld-Zurück-Garantie!​

Jetzt zum Einführungspreis: 99,-
(statt 189,-)

8 Wochen exklusives Welpentraining - risikofrei testen!

Kein Erfolg? Kein Problem! Wenn du nicht zufrieden bist:
Melde dich bei mir und du erhältst garantiert dein Geld zurück! Wer keinen Mehrwert aus meinem Kurs zieht, soll dafür auch nicht zahlen. Ich bin mir aber der Qualität so sicher, dass ich dieses Angebot problemlos und gerne mache. Nur zufriedene und glückliche Kunden geben auch gerne Geld für etwas aus - Deine Zufriedenheit ist mir wichtiger als jede Einnahme!

Dieser Kurs ist dich, wenn:

Wie arbeite ich?

Ich arbeite mit allem, was zu einer guten Hundeerziehung gehört! Denn das ist weit mehr, als nur Leckerchen oder Schimpfen. Zu einer guten Hundeerziehung gehört fundiertes Wissen zu folgenden Bereichen:

Lernverhalten

Kommunikation

Trainingsmethoden

Verschiedene Rassen

Didaktik

Sozialverhalten

Diese Liste ließe sich beliebig erweitern. Meine Arbeit setzt sich zusammen aus einem Komplex verschiedener Techniken und Methoden, die immer nur so gut sind, wie derjenige, der sie ausführt! Schon aus diesem Grund ist der Welpenkurs so aufgebaut, dass es dir leicht fällt, die Übungen zu verstehen und nachzumachen. 

Wir arbeiten dabei sowohl belohnend, als auch begrenzend. Denn Hunde brauchen klare Grenzen, die aber niemals unfair oder gar gewaltsam sind. Auf diese Weise gelangst du zu einer vertrauensvollen Beziehung, einer starken Bindung und einem Welpen, der dich versteht und auf dich hört

Eine kleine Auswahl habe ich dir hier zusammengestellt: 

Zum Einführungspreis mit 14 Tage Geld-Zurück-Garantie:

8 Wochen exklusives Welpentraining - risikofrei testen!

Kein Erfolg? Kein Problem! Wenn du nicht zufrieden bist:
Melde dich bei mir und du erhältst garantiert dein Geld zurück! Wer keinen Mehrwert aus meinem Kurs zieht, soll dafür auch nicht zahlen. Ich bin mir aber der Qualität so sicher, dass ich dieses Angebot problemlos und gerne mache. Nur zufriedene und glückliche Kunden geben auch gerne Geld für etwas aus - Deine Zufriedenheit ist mir wichtiger als jede Einnahme!

Eine Schule für alle?

Die größte Sorge, die mit dem Buchen eines Online-Kurses einher geht, ist, dass EIN Onlinekurs nicht für alle Menschen und alle Welpen gleichermaßen gelten kann. Jeder Welpe ist anders, jeder Mensch ist einzigartig – und so ist es auch jede Mensch-Hund-Beziehung! Schon in Hundeschulen vor Ort ist mir aufgefallen, dass oft viel zu wenig auf einzelne Teilnehmer-Teams eingegangen wird. 

Ich habe mir daher zur Aufgabe gemacht, genau das in höchstem Maße zu berücksichtigen! Darum erhältst du bei mir auch nicht nur eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie, sondern auch das Maximum an Individualität in den Inhalten! 

Ich bin von meinen Inhalten überzeugt und glaube daran, dass du das findest, was du brauchst! Solltest du dann doch nicht zufrieden sein, kontaktiere mich gerne und du erhältst dein Geld zurück! Ganz einfach, ohne Schnickschnack!

5/5

Hunde haben Rechte:

Hunde haben ein Recht auf eine stabile, verlässliche Beziehung zum Menschen.
Hunde haben ein Recht auf Sicherheit, Grenzen und Erziehung.​
Hunde haben ein Recht auf angemessene Beschäftigung, und soziale Interaktion.
Hunde haben ein Recht auf Lernen und das Erlangen von Umweltsicherheit.

Was bringt das Ganze?

Trotz der Vielfalt an Literatur, Videos und anderen Ressourcen fällt es Hundebesitzern nicht immer leicht, das Richtige für sich und ihren Hund zu finden. Das schaffen übrigens auch viele Hundetrainer nicht. Denk daran: Du bist und bleibst der oder die Spezialistin für deinen Hund! Du kennst ihn am besten und Mitdenken ist erwünscht – ja dringend notwendig! 

Dazu eine kleine Anekdote: Ich habe selbst viele, viele Hundeschulen aus Kundenperspektive gesehen. Und richtig gut waren davon (abgesehen von meiner Ausbildungsstätte und vielen den dort angeschlossenen Hundeschulen) genau zwei! Die restlichen haben entweder mich als Menschen nicht ernst genommen oder aber meinen Hund völlig falsch eingeschätzt!

Daraus habe ich gelernt und will es besser machen:

Damit du und dein Welpe die beste Trainingsanleitung bekommt!

Die Inhalte auf einen Blick:

Einführung

Extra: Grundlagen

Woche 1

Woche 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5

Woche 6

Woche 7

Woche 8

Abschied

Mail-Service!

Risikofrei: 14 Tage Geld-Zurück-Garantie!​

Jetzt zum Einführungspreis: 99,-
(statt 189,-)

8 Wochen exklusives Welpentraining - risikofrei testen!

Kein Erfolg? Kein Problem! Wenn du nicht zufrieden bist:
Melde dich bei mir und du erhältst garantiert dein Geld zurück! Wer keinen Mehrwert aus meinem Kurs zieht, soll dafür auch nicht zahlen. Ich bin mir aber der Qualität so sicher, dass ich dieses Angebot problemlos und gerne mache. Nur zufriedene und glückliche Kunden geben auch gerne Geld für etwas aus - Deine Zufriedenheit ist mir wichtiger als jede Einnahme!

FAQ - Häufige Fragen

Grundsätzlich gehen wir sowohl bei Hunden, die noch nicht viel gelernt haben, als auch bei Welpen, wie folgt vor: Der Hund muss erst einmal alles neu lernen! Grundsätzlich ist der Kurs also auch geeignet für alle Hunde, die schlichtweg noch alles lernen müssen. Deine Fortschritte werden aber langsamer sein und es gibt Lektionen, deren Inhalte auf deinen Hund dann weniger zutreffen (Erklärungen zur Sozialisierungsphase zum Beispiel, da diese nur das Welpenalter betrifft). Die Übungen kannst du ebenso machen, wie jeder Welpenbesitzer. Selbiges gilt für den wertvollen Input zur Beziehung und das Thema Körpersprache. 

Der Grund, warum du dich für einen Onlinekurs entscheidest, ist ganz egal. Wichtig ist, dass du dich mit der gewählten Variante wohlfühlst! Das Gute ist, dass du alles direkt ausprobieren kannst, ohne nervös vor anderen Menschen zu stehen – das kann manchmal den Druck sehr erhöhen und dann gehen die Übungen schief. 

Natürlich! Welpen brauchen dringend den Sozialkontakt mit anderen Hunden. Aber Präsenzkurse haben natürlich nicht den gleichen Umfang wie ein Onlinekurs. Außerdem kannst du mit dem Onlinekurs immer und überall lernen. Wenn du eine gute Welpengruppe in der Nähe hast: Kombiniere beide Varianten für den maximalen Erfolg. 

Angegeben ist die Zugangsdauer mit 300 Tagen. Wenn du deinen Zugang noch etwas länger brauchst oder einen neuen Welpen bekommst, dann schreibe mich gerne an: Ich gewähre dir dann gerne erneut Zugang, damit du auch von Updates profitieren und bereits bezahlte Inhalte weiterhin nutzen kannst! 

Wir arbeiten überwiegend mit Belohnungen, setzen aber auch Grenzen. Hunde sind hoch sozial und schätzen eine klare Kommunikation – daher lernst du bei mir auch nicht nur, den Hund richtig zu belohnen (Auch da kann man eine Menge falsch machen), sondern zusätzlich, wie du deinem Hund liebevoll, aber konsequent Grenzen setzen kannst! Hierzu nutzen wir vorrangig unsere Stimmung und Körpersprache, bringen den Hund aber auch mit der Hand auf Abstand, wenn er eine Grenze überschreitet. 

Aber Hallo! Ein Großteil des Kurses beinhaltet neben konkreten Übungen auch Kommunikation und die Arbeit an eurer Beziehung. Ich bin mir sicher – wer die Inhalte des Kurses verinnerlicht und konkret umsetzt, wird von seinem Welpen nicht ignoriert. Auch im Kurs selbst findest du zu diesem Zweck immer wieder kleine FAQs und Hilfen, damit dein Training auch wirklich Erfolg hat! 

Wir sprechen im Kurs ganz viel über das Thema “Stimmung”, da diese eine unglaublich große Macht auf Hunde ausübt. Wenn dein Hund andere Hunde anbellt, hat dies auch mit Aufregung zu tun oder möglicherweise mit Fehlern, die bereits geschehen sind. Weiterhin ist das Thema “Frustrationstoleranz” ganz wichtig, ebenso wie das Vermeiden von Fehlern bei der Leinenführigkeit. 

All das lernst du im Kurs! 

Der Kurs ist kein selbstständiger Kurs, nur zum Thema “Angst”. Aber natürlich gibt es auch zum Thema “Angst” eine eigene Lektion, in der ich dir erkläre, wie Angst als solche richtig erkennen kannst und wie du am besten damit umgehst. Denn das körpereigene Belohnungssystem des Hundes kann die Angst leider verstärken, wenn wir nicht richtig reagieren. Wie man das vermeiden kann, zeige ich dir im Kurs!

Ich komme ursprünglich aus dem Sauerland und habe ab  2016 drei Jahre lang bei CANIS Kynos – dem Zentrum für Kynologie (Also der Wissenschaft vom Hund) studiert. Außerdem bin ich Sonderpädagogin und arbeitete lange tiergestützt mit Kindern mit und ohne Behinderung. 

Ich liebe das Arbeiten mit “verhaltensoriginellen” Lebewesen – im Hundetraining mache ich mir dabei nicht nur meine Erfahrung zunutze – sondern auch mein tiefgehendes Wissen im Bereich Didaktik. Denn – unter uns – vor einigen Jahren konnte ich zwischen Doktorarbeit und Hundetraining entscheiden! Ich habe mich für die Hunde entschieden und darin nicht nur meine Berufung, sondern auch meinen Meister gefunden: 

Das Ergebnis ist eine Kombination aus meinem Wissen um Psychologie und Erziehungswissenschaften, gepaart mit Didaktik, Beratungs-Expertise und all dem Wissen, das ich in drei Jahren Hundetrainer-Ausbildung und im Beruf erlernt habe. 

Absolut. Die Verkaufsabwicklung wird sicher über Digistore24 gehandhabt – dem größten Marktplatz für digitale Produkte im deutschsprachigen Raum. Und wenn dir mein Kurs nicht gefällt, reicht ein kurzer Mail-Kontakt und du darfst innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

Kurs? Ich weiß nicht... Schick mir doch erstmal den Newsletter!

...Nichts leichter als das!

Trage dich einfach ein und du erhältst regelmäßig kostenlose Insider-Infos und Rabattcodes

Scroll to Top