Herzlich Willkommen!

Ich bin Sarah!

Mutter, Hundetrainerin und Pädagogin! Ob Tier, ob Mensch: Ich trete mit offenem Ohr und Wertschätzung an meine Kunden und Klienten heran! Wenn Du Dir im Hundetraining und in der Zusammenarbeit eine positive und fröhliche Grundhaltung, gleichzeitig aber den manchmal nötigen Ernst und eine klare Anleitung wünschst, dann bist Du bei mir genau richtig!

Online Hundeschule

Aufgewachsen bin ich im schönen Sauerland. Mit dabei, schon immer, waren unsere Hunde! Schon früh war klar, dass das Leben und Lernen von und mit Tieren immer auch einen Teil meiner Arbeit ausmachen wird. Als Sonderpädagogin arbeite ich mit Menschen – und mit Tieren:

Nach der Ausbildung von Manni – meinem Schäferhund – arbeitete ich tiergestützt mit Kindern und Jugendlichen.

Um noch mehr praktische Erfahrung zu sammeln, war ich außerdem in Hundepensionen beschäftigt und absolvierte Praktika rund um den Hund.

Nach meinem dreijährigen Studium der Kynologie (der Wissenschaft vom Hund) und unzähligen Seminaren begann ich bald damit, in meiner neuen Wahlheimat professionelles Training anzubieten- mit großem Erfolg und Liebe zum Tier.

Am meisten gelegen ist mir daran, die Mensch- Hund-Beziehung so zu gestalten, dass Probleme gar nicht erst auftauchen! Aus diesem Grund entstand mein umfangreiches Welpen-Programm.

Denn: Wer von Anfang an die richtigen Weichen stellt, muss mit vielen Problemen gar nicht erst rechnen. Eine gesunde Beziehung zwischen Hund und Halter entsteht durch das Drehen an unzähligen kleinen Stellschrauben. Welche das sind, das zeige ich dir!

Abonniere kostenlos meinen Newsletter!
In regelmäßigen Abständen biete ich kostenlose Online-Events und Rabatt-Aktionen an! Über den Newsletter informiere ich dich rechtzeitig, wenn es besondere Angebote für dich gibt!
Scroll to Top